DIE LINKE. Dithmarschen sozial vernetzt!

Unsere Kreiszeitung

Kreisparteitag in Marne

Der Kreisparteitag findet am Sonntag, den 13.03.2016, um 14:00 Uhr statt. Tagungsort ist die

Gaststätte „Marner Eck“

Süderstraße 20

25709 Marne

Zur Tagesordnung

Zu den Anträgen

Zu den Bewerbungen

Die Antragsfrist beträgt 5 Tage. Es gelten die Geschäftsordnung des Kreisverbandes für Kreisparteitage und die Bundeswahlordnung. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und freuen uns auf eine spannende inhaltliche Debatte. Teilnahmeberechtigt sind Parteimitglieder und vom Kreisvorstand eingeladene Gäste.

Bewerbungen für sämtliche auf der Tagesordnung zu wählenden Ämter sowie Anträge bitte per Mail an d.hofmann@online.de senden.

Ulrike Schulz und Daniel Hofmann

(Kreisvorsitzende)

2. März 2016

Kreisparteitag: Kreisvorstandswahl stellt Weichen für Wahlkämpfe!

Pressemitteilung DIE LINKE Dithmarschen

Am 13. März wählen die Mitglieder des Kreisverbands Dithmarschen auf dem Kreisparteitag in Marne einen neuen Kreisvorstand.

Der bisherige Kreisvorsitzende Daniel Hofmann wird nach sechs Jahren nicht wieder für das Amt kandidieren. „Nach drei Amtszeiten habe ich das Gefühl, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um neuen Personen mit neuen Ideen die Möglichkeit zu geben die Kreispartei auch weiterhin positiv zu entwickeln,“ so Hofmann. „Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür, um die bevorstehenden Wahlkämpfe erfolgreich zu bestreiten. Unsere primären Ziele sind der Wiedereinzug in den Landtag, sowie bei der Kommunalwahl wieder in Fraktionsstärke in den Dithmarscher Kreistag einzuziehen. Dafür möchten wir beim Kreisparteitag die ersten Weichen stellen.“

Einziger Bewerber für den Kreisvorsitz ist bisher Thomas Palm aus Heide, der seit 2013 Vorsitzender des Ortsverbands Heide ist und seit 2014 als Beisitzer im Landesvorstand mitwirkt.